Unsere Philosophie

Partnerschaft und Zusammenarbeit

Der Klimawandel ist ein globales Thema, das seinen Ursprung in allen Teilen der Gesellschaft hat. Wir glauben, dass nur eine kollektive Anstrengung von beispiellosem Ausmaß die globale Erwärmung auf ein überschaubares Maß beschränken kann. Wir bemühen uns daher, ein internationales Kooperationsnetzwerk aufzubauen, um Best-Practice-Ansätze zur Begrenzung der Kohlendioxidemissionen an ihrer Quelle zu entwickeln und zu etablieren. Wir betrachten unsere Kunden und Mitarbeiter als langfristige Partner.

Wissenschaftliche Herangehensweise

Wir glauben, dass verlässliche Fakten ermittelt werden müssen, bevor Maßnahmen ergriffen werden können. Wir verwenden bewährte wissenschaftliche Methoden, um Daten und Beweise zu sammeln, sie kritisch zu analysieren und Schlussfolgerungen zu ziehen, bevor wir Maßnahmen vorschlagen.

Früh handeln

Die CO2 Bilanz eines Produkts oder einer Dienstleistung wird in den frühen Entwicklungsstadien definiert. Unser Ansatz umfasst daher die frühzeitige Analyse von Projekten, um die Möglichkeit zur Minimierung potenzieller Treibhausgasemissionen zu maximieren.

Our Philosophy

Partnership and collaboration

Climate change is a global issue that originates in, and is relevant for, all parts of society. We believe that only a collective effort of an unprecedented scale can limit global warming to manageable levels. We therefore strive to build and support an international collaborative network to develop and establish best practice approaches to limiting carbon dioxide emissions at their source. We regard our clients and collaborators as long term partners. 

Scientific approach

We believe that reliable facts need to be established before action can be taken. We use proven scientific methodology to gather data and evidence, critically analyse them, and draw conclusions prior to suggesting actions. 

Act early

The carbon dioxide footprint of a product or service is defined at the early development stages. Our approach therefore comprises analysing projects at very early stages in order to maximise the opportunity to minimise prospective greenhouse gas emissions.